skip to content

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Christophorus Kärlich e.V.

 

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Christophorus Kärlich e.V. wurde im Mai 2004 von zehn Eltern der damaligen Grundschulkinder gegründet. Ziel war und ist es, in Zeiten leerer Kassen die Schule finanziell zu unterstützen. Im Laufe der Jahre stemmte der Förderverein viele Projekte. Zu den ersten großen Projekten gehörten die Anschaffung des Klettergerüstes, die Ausstattung aller Schüler mit ergonomischen Stühlen sowie die Einrichtung der Schülerbibliothek. In den letzten Jahren unterstützte der Förderverein die Kinder regelmäßig bei den Waldjugendspielen, Beteiligung am PC Kurs, Zuschuss zu den Theateraufführungen, Finanzierung der Theaterpädagogischen Werkstatt mit den Programmen gegen sexuelle Gewalt „Nein-Tonne“ und „Mein Körper gehört mir“, Zuschuss zur Abschlussfeier der 4. Klassen etc. Im Jahr 2018 wurden der Tischkicker und die Tischtennisplatte (beides aus Beton) angeschafft, dafür bezahlte der Förderverein 4.095,39 €.

 

Der Förderverein finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge von 12 € im Jahr sowie durch die Durchführung der beiden Kinderkleiderbasare im Frühling und Herbst. Auch beim Stadtfest 2017 in Kärlich waren wir vertreten mit einer Tombola sowie Kaffee- und Kuchenverkauf, beim Weihnachtsmarkt 2016 in Kärlich waren wir auch mit einem Verkaufsstand vertreten. Wir organisieren jedes Jahr den Einschulungsempfang bei dem die Eltern und Großeltern der neuen Schüler bewirtet werden.

 

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Die Beitrittserklärung können Sie hier aufrufen, ausfüllen und ausdrucken.

 

Up